Ganz besondere Weihnachtsbäume

Übers Jahr wachsen in Köln ganz besondere Weihnachtsbäume: Meist werden sie in Mitarbeiterteams groß, wachsen in verschiedenen Firmen-Abteilungen heran, werden von vielen beachtet und gepflegt, bis sie immer pünktlich im Advent bunt und viele Früchte tragend da stehen. Die Wunschbäume! Welch‘ tolle Bescherungen sie uns dieses Jahr wieder ermöglichten!

Wir sagen ganz herzlichen Dank an die Rheinenergie AG, an die Generali Versicherung und an RTL fürs Hegen und Pflegen der Wunschbäume zu Gunsten unserer Kindergruppen!

Herr Laubenthal überreicht Anna Knauer und Anna-Maria Rahms (v. r.) die Geschenke der Rheinenergie AG
Ein kleiner Teil der Generali-Geschenke-Sammlung

Die Tiger, die Regenbogengruppe, die Jedi-Gruppe, die Coole Gruppe und nach und nach alle Pänz in den Straßen-Kinder-, Lückenkinder- und Spaßschul-Gruppen freuen sich über neue Spiele, Stifte, Malfarben, Kreide, Bücher und auch die ein und andere Süßigkeit. Ausgesucht, spendiert, so nett verpackt und verschenkt von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unternehmen. Damit können viele Gruppenstunden mit Freude, Neugier und Lernspaß gestaltet werden – danke!

Mit Detlev Geiß, Vorstand Kindernöte e.V. beim RTL-Wunschbaum

Weitere News...

HelferHerzen 2020

Der dm-Markt im City-Center Chorweiler hat uns wieder als Spendenpartner für die diesjährige HelferHerzen-Aktion ausgesucht! Darüber freuen wir uns sehr, gerade in diesem nicht so einfachen Jahr 2020 …

Weiterlesen »

Ferien zu Hause gehen zu Ende

Manche entdeckten „Urlaub zu Hause“ erst in den vergangenen Wochen, zwangsläufig, wegen der Corona-Beschränkungen. Unsere Roggendorfer Rocker, die Freundegruppe, die Tiger aus der Spaßschule, die Jedis und all‘ unsere Gruppen kennen das schon lange…

Weiterlesen »