Wir sind stark! Manchmal auch müde…. Und wir wollen hoch hinaus!

Das alles sagen unsere Gruppenkinder, die seit mehr als einem Jahr auf fast alles Gewohnte verzichten müssen. Mal mussten wir die Gruppen verkleinern, mal ging es in Einzelförderung, dann wieder sind, wie gerade, 20 Kinder draußen und fünf drinnen erlaubt – da soll noch einer durchblicken… Auch dieses Jahr, unser Jubiläumsjahr, ist bisher eine Herausforderung! Für die Kinder, für die Gruppenbegleitungen und das ganze Team. Mit sinkenden Infektionszahlen wächst aber auch unsere Zuversicht und die Vorfreude unserer Kinder auf die Zeit, wenn alles wieder normal sein wird. Wir planen Extra-Gruppenzeiten ab Juni, wir planen für alle Sommer-Ferienwochen durchgängig Treffen und Ausflüge, und wir organisieren besondere Aktionen zum 25. Kindernöte-Geburtstag. Ob unsere Kinder alles nachholen können, was sie nicht erleben, lernen, spielen konnten? Wohl kaum. Aber wir sind so intensiv wie möglich und erlaubt für sie da! Wir sind stark!

Weitere News...

Unser Sommer-Rundbrief – Lesestoff nicht nur für die Ferien

Die erste Hälfte unseres Jubiläumsjahres liegt nun schon hinter uns:
Kindernöte e.V. feiert 25jähriges Bestehen!
Das erste Halbjahr war für „unsere“ Kinder, ihre Eltern, für Mitarbeitende und Gruppenleitungen eine echte Achterbahnfahrt. Die Corona-Bekämpfung ließ uns mal hoffen, mal verzweifeln, sie machte die Gruppenarbeit mal unmöglich, dann erlaubte sie uns wieder ein wenig und so weiter…

Weiterlesen »