2019 Post Mit Verlauf 1140x500

Bewegung tut gut und Gutes

…ob per Rad oder in Laufschuhen. Noch warten wir gespannt, welch tolle Spenden insgesamt bei den Läufen des Gymnasiums Köln-Pesch, des Heinrich-Mann-Gymnasiums und beim KölnMarathon zu Gunsten „unserer“ Kinder zusammengekommen sind. Das Ergebnis des Kindernöte e.V.-Teams beim Stadtradeln steht aber bereits fest: Elf RadlerInnen schafften in den drei Radel-Wochen 1048 Kilometer und sparten so 161,4 Kilo CO2 ein. Vielen Dank an Helmut, Michael, Tim, Ingrid, Jeanette, Elke, Dominik, Anna, Julia, Claudia und Brigitte für’s Mitmachen und sich und der Umwelt Gutes tun 😊

Weitere News...

Abwechslungsreich und voller Herausforderungen

So erlebten zwischen 65 und über 100 Chorweiler Kinder, sechs bis zwölf Jahre alt, die Kindernöte-Herbstferienwoche: Einen Tag ging’s ins Odysseum, am nächsten Tag zum Klettern in den Chorweiler Canyon und schließlich drei Tage zur Zirkusaktion in die „Manege“ der Waldorfschule…

Weiterlesen »

Ein ganzes Wochenende: Laufend Gutes tun!

„Eigentlich konnt‘ ich nach 6 Kilometern nicht mehr, aber dann hab ich doch die 20 gemacht!“ Wie Lioba, Sechstklässlerin am Gymnasium Köln-Pesch, machten es über 900 weitere Schülerinnen und Schüler und viele Lehrerinnen und Lehrer beim Spendenlauf am 17.9., der nach zwei Jahren „Pause“ wieder an den Start ging…

Weiterlesen »