20190127-KN-Logo-400x400-2
HMG Sponsorenlauf

Ein herzliches Danke an die ganze Schulgemeinde des HMG!

Wieder einmal wurde Kindernöte e.V. mit einem Teil des Sponsorenlauf-Erlöses bedacht: Im September 2022 erliefen alle Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Mann-Gymnasiums die tolle Summe von über 17000 Euro. Seinerzeit feuerten wir kräftig an und halfen mit beim Streckenstempeln, heute durften wir uns über den schönen Betrag von 1748,50€ freuen, gemeinsam mit der DJK Wiking und der Lebenshilfe. Schon traditionell ist die Verteilung des Lauf-Erlöses an drei Vereine in der Nachbarschaft und an den Förderverein des Gymnasiums. Wir sagen von Herzen Danke für diese Verbundenheit und werden den Betrag gern für die allerjüngsten Chorweiler Pänz in unserem Kleine Schritte-Netzwerk nutzen!

Im Bild: Schulleiter Niels Menge und Detlev Geiß (Kindernöte e.V.)

Weitere News...

Wir trauern

Eine Ära ist zu Ende. Detlev Geiß lebt nicht mehr. Jahrzehntelang war er sehr viel mehr als nur Kinderarzt in Chorweiler, er war Kümmerer und Institution, Ratgeber und Anlaufstelle, für drei Generationen Kinder und ihre Familien und weit darüber hinaus…

Weiterlesen »