20190127-KN-Logo-400x400-2
Ferienfreizeit auf Gut Alte Heide

Heimweh kam nur ganz selten vor…..

aber Freude und Spaß ganz oft – in unserer einwöchigen Ferienfreizeit auf Gut Alte Heide im Bergischen Land mit Roggendorfer Rockern, Coole Gruppe, Jedis, Sonnengruppe, Cool Kids und Cologne Stylern, also ungefähr 40 Kindern aus Merkenich, Fühlingen, Roggendorf, Seeberg und Chorweiler-Nord und ihren Gruppenbegleitungen. Für manche Kinder war es die erste Ferienreise ohne Familie, entsprechend groß war die Aufregung – vor allem für ihre Eltern…. Spielen drinnen und draußen, im Wasser und im Wald, jede Menge Fotoprojekte, ein großes Gut-Alte-Heide-Quiz, der schon traditionelle Disco-Abend und eine „Wellness-Beauty-Aktion“ standen auf dem umfangreichen Programm. Manches auch gleichzeitig: Während die Schönheitsmaske wirkt, kann man auch kickern😊

Fast nebenbei nutzten Kinder und Gruppenleitungen diesmal Tablets und andere Technik nicht nur für Fotocollagen und Quiz, sondern auch für die wirklich spannende Nachtwanderung. Sprachnachrichten von einem unsichtbaren Handy führten die mutigen Schatzsucher durch die Dunkelheit. Zum Schluss gabs eine ??? (siehe Bild😊) für diese tolle Ferienwoche im ??? (siehe Bild😊).

Wir hoffen sehr, Chorweiler Kindern auch zukünftig so erholsame, erlebnisreiche und kostengünstige Ferientage ermöglichen zu können!

Weitere News...

Kinderfest und Straßenland

Am Samstag sind wir beim Kinderfest des Bürgervereins Volkhoven-Weiler, mit Trödel, Spielen und Schminken im Generationenpark. Wir freuen uns auf viele Kinder und wenig Regen😊!
Am Sonntag findet Ihr uns bei Strassenland in der Innenstadt. Wir basteln mit Euch ganz besonderen Ohrschmuck und fordern Euch mit der Spiegelkiste heraus…

Weiterlesen »

Hier mit Herz geht in die zweite Runde (Update)

… und wir sind wieder dabei! Am kommenden Montag, 13. Mai 2024 startet die Spenden-Verdopplungs-Woche, in der die Sparkasse KölnBonn alle Privatspenden ab 5 € bis 300€ verdoppelt! Unser Kleine Schritte-Netzwerk freut sich sehr über Unterstützung …

Weiterlesen »