20190127-KN-Logo-400x400-2
2019 Post Mit Verlauf 1140x500

Kindernöte e.V. wieder in der Hall of Fame

Die Straßen-Kinder-Gruppen Cool Kids und Freundegruppe brachten gemeinsam mit Tran, Kristoffer, Eva, Doris und Dominik Kindernöte e.V. wieder in die Hall of Fame in Chorweiler! An der Themsepromenade ist nun nicht nur unser Schriftzug wieder zu sehen, sondern auch Schnecken, eine Ananas, Pferde, Fische, Sterne…..und Mädchen&Junge aus unserem Logo. Am besten mal hingehen und anschauen! Cool Kids- und Freundegruppe-Kinder sprayten bei der Aktion zum ersten Mal!

Schon vor einem Jahr platzierten zwei unserer Gruppen dort ein Kindernöte-Bild, das im Laufe der Zeit übersprayt wurde. So sind die Regeln in der Hall of Fame – irgendwann weicht jedes Kunstwerk einem neuen. Vielen Dank an Tran, ehemaliger Kindernöte-Gruppenleiter, der die Aktion wieder ehrenamtlich organisierte, und danke an die Kolleginnen und Kollegen um Nicole Brettschneider. Alljährlich sammeln sie in ihrem Kreis für Kindernöte e.V. Spenden, und bei ihrem Besuch konnte die Betriebsrätin bei vodafone Köln unmittelbar den Einsatz der tollen Unterstützung mitbekommen. 

Weitere News...

Hier mit Herz geht in die zweite Runde (Update)

… und wir sind wieder dabei! Am kommenden Montag, 13. Mai 2024 startet die Spenden-Verdopplungs-Woche, in der die Sparkasse KölnBonn alle Privatspenden ab 5 € bis 300€ verdoppelt! Unser Kleine Schritte-Netzwerk freut sich sehr über Unterstützung …

Weiterlesen »

Verzaubertes Weiler

Unsere Freundegruppe, die in Weiler ansässige Straßen-Kinder-Gruppe, eroberte sich ihr Zuhause ganz neu: “Verzaubertes Veedel” heißt ihr Kunst-Stück in vier Bildern, das sie nach wochenlangem Probieren und gemeinsamem Entwickeln rund um ihren Gruppentreffpunkt aufführten…

Weiterlesen »