20190127-KN-Logo-400x400-2
2019 Post Mit Verlauf 1140x500

Kindernöte e.V. wieder in der Hall of Fame

Die Straßen-Kinder-Gruppen Cool Kids und Freundegruppe brachten gemeinsam mit Tran, Kristoffer, Eva, Doris und Dominik Kindernöte e.V. wieder in die Hall of Fame in Chorweiler! An der Themsepromenade ist nun nicht nur unser Schriftzug wieder zu sehen, sondern auch Schnecken, eine Ananas, Pferde, Fische, Sterne…..und Mädchen&Junge aus unserem Logo. Am besten mal hingehen und anschauen! Cool Kids- und Freundegruppe-Kinder sprayten bei der Aktion zum ersten Mal!

Schon vor einem Jahr platzierten zwei unserer Gruppen dort ein Kindernöte-Bild, das im Laufe der Zeit übersprayt wurde. So sind die Regeln in der Hall of Fame – irgendwann weicht jedes Kunstwerk einem neuen. Vielen Dank an Tran, ehemaliger Kindernöte-Gruppenleiter, der die Aktion wieder ehrenamtlich organisierte, und danke an die Kolleginnen und Kollegen um Nicole Brettschneider. Alljährlich sammeln sie in ihrem Kreis für Kindernöte e.V. Spenden, und bei ihrem Besuch konnte die Betriebsrätin bei vodafone Köln unmittelbar den Einsatz der tollen Unterstützung mitbekommen. 

Weitere News...

Eine Woche ohne Handy?!

Schon seit drei Wochen ist nun der (Schul-)Alltag zurückgekehrt, aber an die erholsame Auszeit in den Sommerferien erinnern sich die 40 Gruppenkinder auf jeden Fall: Freundegruppe, Chorweiler Spielekids, Sonnengruppe und City Pänz aus dem Straßen-Kinder-Projekt, die Tiger aus der Spaßschule und die Coole Gruppe der Lückenkinder verbrachten eine Woche im Gut Alte Heide…

Weiterlesen »