20190127-KN-Logo-400x400-2
Kindernöte-Sankt Martin-Herbst-Fußball-Cup 2023 Gruppenbild

Über 100 Kinder beim Kindernöte-Sankt Martin-Herbst-Fußball-Cup

Nach mehrjähriger Pause wünschten „unsere“ Kinder sich, dass es endlich wieder auch am Jahresende ein Fußballturnier gibt. Über 100 Gruppenkinder waren dabei, als in der Soccerarena Köln die Begrüßungsrunde startete und die in U10 und Ü10 aufgeteilten Mannschaften aufliefen. Manche waren erstmals aus verschiedenen Gruppen zusammengestellt. Ein großes Dankeschön an alle Gruppenleitungen für die Vorbereitung und fürs lautstarke Anfeuern! Viel Spaß, Spielfreude, jede Menge Tore und – wie immer bei unseren Fußballturnieren – Fairness prägten den Tag. Den super wichtigen Fairness-Pokal Ü 10 gewann schließlich die Mannschaft aus Sonnengruppe, Freundegruppe und City Pänz, alle aus dem Straßen-Kinder-Projekt, bei den U10 die Mannschaft Coole Gruppe&Gemischte Tüte, die „Coole Tüte“ 😊 (SKP und Lückenkinder).

Die Lindweiler Kicker Plus (!) aus der Spaß-Schule räumten den 1. Platz Ü 10 ab, die Roggendorfer Rocker (Straßen-Kinder-Projekt) den 1. Platz U10. Die 2. Plätze erkämpften sich Ninjas&Freundegruppe (U10) und Chorweiler Spielekids&Cool Kids (Ü10), über die Pokale für die 3. Plätze freuten sich Cologne Styler junior (U10) und Gemischte Tüte&RoggendorferRocker(Ü10). Neben den Sieger-Pokalen gabs für alle Mitspielerinnen und Mitspieler eine Medaille und natürlich großen Abschlussjubel! Und schließlich eine Überraschung zum Abschied: Sankt Martin hatte es doch noch in die Soccerhalle geschafft und für jedes Fußballkind einen Weckmann dabei 😊 Da war unser langjähriger Förderer Claus Dillenburger wieder mit im Spiel….. Wir sagen von Herzen 110x Danke!

Weitere News...

Hier mit Herz geht in die zweite Runde (Update)

… und wir sind wieder dabei! Am kommenden Montag, 13. Mai 2024 startet die Spenden-Verdopplungs-Woche, in der die Sparkasse KölnBonn alle Privatspenden ab 5 € bis 300€ verdoppelt! Unser Kleine Schritte-Netzwerk freut sich sehr über Unterstützung …

Weiterlesen »

Verzaubertes Weiler

Unsere Freundegruppe, die in Weiler ansässige Straßen-Kinder-Gruppe, eroberte sich ihr Zuhause ganz neu: “Verzaubertes Veedel” heißt ihr Kunst-Stück in vier Bildern, das sie nach wochenlangem Probieren und gemeinsamem Entwickeln rund um ihren Gruppentreffpunkt aufführten…

Weiterlesen »