20190127-KN-Logo-400x400-2
122018 Heinrich Mann Gymnasium

Überraschung im Advent

Wir freuten uns über die Einladung des Heinrich-Mann-Gymnasiums, mit der die Schule neue Räumlichkeiten präsentierte. Die wollten wir uns natürlich gern anschauen und die Neuigkeit bei unseren Nachbarn mit feiern. Völlig überraschend waren wir es dann aber, die gefeiert und beschenkt wurden! Die Schulgemeinde, vertreten durch den Schulleiter Herrn Andreas Grüderich und den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Wolfgang Witt, spendete den Erlös ihres alljährlichen Spendenlaufs je zur Hälfte an uns und an die Lebenshilfe. Die Überraschung war gelungen! Wir danken allen, die für diesen Beitrag gelaufen sind und freuen uns über das schöne Zeichen von Chorweiler Zusammenhalt.

Weitere News...

Hier mit Herz geht in die zweite Runde (Update)

… und wir sind wieder dabei! Am kommenden Montag, 13. Mai 2024 startet die Spenden-Verdopplungs-Woche, in der die Sparkasse KölnBonn alle Privatspenden ab 5 € bis 300€ verdoppelt! Unser Kleine Schritte-Netzwerk freut sich sehr über Unterstützung …

Weiterlesen »

Verzaubertes Weiler

Unsere Freundegruppe, die in Weiler ansässige Straßen-Kinder-Gruppe, eroberte sich ihr Zuhause ganz neu: “Verzaubertes Veedel” heißt ihr Kunst-Stück in vier Bildern, das sie nach wochenlangem Probieren und gemeinsamem Entwickeln rund um ihren Gruppentreffpunkt aufführten…

Weiterlesen »