20190127-KN-Logo-400x400-2
2023 09 Dom1

Zum 15jährigen Jubiläum: Ein großes Dankeschön an unsere KinderWillkommen-Ehrenamtlichen!

Das KinderWillkommen-Projekt, die Begrüßungsbesuche für Kölner Babys und ihre Familien, bringt nun schon seit 15 Jahren Informationen und kleine Geschenke ins Haus. Das ist nur möglich mit dem großen Einsatz unserer Ehrenamtlichen, die teils seit vielen Jahren mitmachen und inzwischen Hunderte neugeborene Kölnerinnen und Kölner begrüßt haben. Vielen herzlichen Dank dafür! Mit einem Ausflug auf die Dächer des Doms feierten die Kindernöte e.V.-„KiWis“ das Jubiläum und den Ehrenamts-Tag: Geführt von Michael Schlig, Steinmetz in der Dombauhütte, erhielten sie äußerst sachkundige Einblicke in das immer wieder beeindruckende, wohl bekannteste Kölner Bauwerk und konnten bemerkenswerte Ausblicke auf Köln genießen.

Schön, dass Ihr für die Allerjüngsten da seid, liebe Ehrenamtliche!

Weitere News...

Kinderfest und Straßenland

Am Samstag sind wir beim Kinderfest des Bürgervereins Volkhoven-Weiler, mit Trödel, Spielen und Schminken im Generationenpark. Wir freuen uns auf viele Kinder und wenig Regen😊!
Am Sonntag findet Ihr uns bei Strassenland in der Innenstadt. Wir basteln mit Euch ganz besonderen Ohrschmuck und fordern Euch mit der Spiegelkiste heraus…

Weiterlesen »

Hier mit Herz geht in die zweite Runde (Update)

… und wir sind wieder dabei! Am kommenden Montag, 13. Mai 2024 startet die Spenden-Verdopplungs-Woche, in der die Sparkasse KölnBonn alle Privatspenden ab 5 € bis 300€ verdoppelt! Unser Kleine Schritte-Netzwerk freut sich sehr über Unterstützung …

Weiterlesen »