20190127-KN-Logo-400x400-2
2023 09 Dom1

Zum 15jährigen Jubiläum: Ein großes Dankeschön an unsere KinderWillkommen-Ehrenamtlichen!

Das KinderWillkommen-Projekt, die Begrüßungsbesuche für Kölner Babys und ihre Familien, bringt nun schon seit 15 Jahren Informationen und kleine Geschenke ins Haus. Das ist nur möglich mit dem großen Einsatz unserer Ehrenamtlichen, die teils seit vielen Jahren mitmachen und inzwischen Hunderte neugeborene Kölnerinnen und Kölner begrüßt haben. Vielen herzlichen Dank dafür! Mit einem Ausflug auf die Dächer des Doms feierten die Kindernöte e.V.-„KiWis“ das Jubiläum und den Ehrenamts-Tag: Geführt von Michael Schlig, Steinmetz in der Dombauhütte, erhielten sie äußerst sachkundige Einblicke in das immer wieder beeindruckende, wohl bekannteste Kölner Bauwerk und konnten bemerkenswerte Ausblicke auf Köln genießen.

Schön, dass Ihr für die Allerjüngsten da seid, liebe Ehrenamtliche!

Weitere News...

Food-Market fürs Straßen-Kinder-Projekt

Wir sind immer wieder erfreut und überrascht zugleich, wenn Firmen-Teams und andere auf der Suche nach einem „guten Zweck“ Kindernöte e.V. finden und mit großem Einfallsreichtum Chorweiler Kindern eine Spende zukommen lassen. So machten es auch Mitarbeitende der Firma Bw Bekleidungsmanagement…

Weiterlesen »