20190127-KN-Logo-400x400-2
2022 Schlittschuhlaufen 01

Zusammen etwas Schönes erleben – auch in schwierigen Zeiten?!

Gerade macht so vieles Sorgen, vieles ist beängstigend und belastend, natürlich auch für Chorweiler Kinder. Zu allem, was die Corona-Zeit ihnen aufgebürdet hat, kommt nun dieser sinnlose und Angst machende Krieg: Die Bilder, die es davon gibt, die Nachrichten, die Ratlosigkeit und Trauer der Erwachsenen. Gerade jetzt ist die vertraute Kinder-Gruppe wichtig! Zum Fragenstellen, fürs offene Ohr der Gruppenleitungen, zum Zusammensein und auch, um gemeinsam was Schönes zu erleben. So starteten in den vergangenen Tagen die Jedis zum Schlittschuhlaufen und die Freundegruppe ins JumpHouse. Für manche Gruppenkinder eine neue Erfahrung, für alle eine tolle Aktion! So verwandeln wir nun nach und nach viele Weihnachtsgeschenke, die uns im Dezember als Gutscheine erreichten, in Freude machende Ausflüge. Danke nochmals allen für diese Geschenke. – Wir wünschen uns sehr, dass für alle (!) Kinder friedliches und freudiges Aufwachsen möglich ist!

Weitere News...

Food-Market fürs Straßen-Kinder-Projekt

Wir sind immer wieder erfreut und überrascht zugleich, wenn Firmen-Teams und andere auf der Suche nach einem „guten Zweck“ Kindernöte e.V. finden und mit großem Einfallsreichtum Chorweiler Kindern eine Spende zukommen lassen. So machten es auch Mitarbeitende der Firma Bw Bekleidungsmanagement…

Weiterlesen »