12 06 27 Fuball4

Fußballturnier der Spaß-Schulen und Lückenkinder

Es traten gegeneinander an: Jedi-Gruppe aus Seeberg (Grundschule St. Martin), Coole Gruppe von der KGS Lebensbaumweg, Cashew-Kern-Bande von der GGS Lebensbaumweg sowie die Regenbogenkatzen als Vertreter der beiden Spaß-Schulen an der Grundschule Merianstraße.
Die Kinder mussten lernen, mit Niederlagen und Frust umzugehen, trotzdem fair zu bleiben und sich auch für andere zu freuen.
Nach einem fairen Kampf setzte sich die Coole Gruppe gegen die Cashew-Kern-Bande im Finale mit 5:3 als Turniersieger durch. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere News...

Der Advent ist Füreinander-Zeit

So viel Zuspruch, so viele tolle Ideen, die „Kindern den Rücken stärken“! Wir sagen jetzt schon vielen herzlichen Dank für all die wunderbaren Spenden für unsere Gruppen(kinder)!

Weiterlesen »

Unser Winter-Rundbrief 2025

Sind Sie schon in Weihnachtsstimmung? Und freuen sich aufs Fest in großer Familienrunde, mit Kerzenschein, leckerem Essen und geschmücktem Baum? Oder steigt gerade nur der Stresspegel, weil Sie noch so viel erledigen müssen: sich Geschenke ausdenken, Plätzchen backen, Geschenke besorgen, Weihnachtsfeiern in der Kita, in der Schule und im Sportverein organisieren?
Unser Rundbrief macht sich Gedanken über Geschenke und über Wünsche, vor allem für Kinder und von Kindern…

Weiterlesen »