Das alles sagen unsere Gruppenkinder, die seit mehr als einem Jahr auf fast alles Gewohnte verzichten müssen. Mal mussten wir die Gruppen verkleinern, mal ging es in Einzelförderung, dann wieder sind, wie gerade, 20 Kinder draußen und fünf drinnen erlaubt – da soll noch einer durchblicken… Auch dieses Jahr, unser Jubiläumsjahr, ist bisher eine Herausforderung! Für die Kinder, für die Gruppenbegleitungen und das ganze Team. Mit sinkenden Infektionszahlen wächst aber auch unsere Zuversicht und die Vorfreude unserer Kinder auf die Zeit, wenn alles wieder normal sein wird. Wir planen Extra-Gruppenzeiten ab Juni, wir planen für alle Sommer-Ferienwochen durchgängig Treffen und Ausflüge, und wir organisieren besondere Aktionen zum 25. Kindernöte-Geburtstag. Ob unsere Kinder alles nachholen können, was sie nicht erleben, lernen, spielen konnten? Wohl kaum. Aber wir sind so intensiv wie möglich und erlaubt für sie da! Wir sind stark!
Zu unserem 30-jährigen Bestehen: Ein begeisterndes Geschenk von LinaBó
Einfach toll! Das meinten alle Gäste, die unser Benefizkonzert am sehr heißen 19. Juni erlebt und mitreißende, manchmal auch nachdenklich stimmende Songs von LinaBó gehört hatten. Celina von Wrochem und Luca Bó Hansen brachten ihr musikalisches Können mit Leidenschaft und so viel ansteckender Energie auf die Bühne des Bürgerzentrums, dass sie jede Menge neue Fans gewonnen haben!















