20190127-KN-Logo-400x400-2
6 Monate Wünschepunkte-Sammlung = 1 langer Ausflugstag

6 Monate Wünschepunkte-Sammlung = 1 langer Ausflugstag

Diese Gleichung erlebten die Cologne Styler, unsere Straßen-Kinder-Gruppe in Chorweiler-Nord. Bei prima Wetter gings mit der Bahn und dann noch ein gutes Stück zu Fuß in den Deutzer Rheinpark und in den Jugendpark, zum Spielen&Austoben, Füße und anderes abkühlen, Eis essen und natürlich Dom gucken. Ziemlich schnell waren die Trinkflaschen leer, aber die freundlichen Mitarbeiterinnen, die am Rande des Tanzbrunnens ein Festival vorbereiteten, retteten die Chorweiler Styler mit frischem Wasser 😊 Danke! So konnten die über 20 Kinder auch den weiten Heimweg schaffen.

Wünschepunkte gibt’s übrigens allwöchentlich in jeder Gruppenstunde, für Teamgeist, für Mitmachen, für gute Ideen und für‘s Einhalten der gemeinsam aufgestellten Gruppenregeln. Gemeinsam überlegt jede Gruppe, wofür die Wünschepunkte eingelöst werden. Die Cologne Styler hatten sich diesmal allerdings auf einen Überraschungstag eingelassen und wussten nur, dass es ein ganz toller Ausflug werden würde… Stimmt!

Weitere News...

Wir trauern

Eine Ära ist zu Ende. Detlev Geiß lebt nicht mehr. Jahrzehntelang war er sehr viel mehr als nur Kinderarzt in Chorweiler, er war Kümmerer und Institution, Ratgeber und Anlaufstelle, für drei Generationen Kinder und ihre Familien und weit darüber hinaus…

Weiterlesen »