20190127-KN-Logo-400x400-2
2019 Post Mit Verlauf 1140x500

Da kann man ja nichts machen! Doch, man kann!

Da kann man ja nichts machen! Doch, man kann!

Auch in dieser anstrengenden Zeit kann man, können wir für Chorweiler Kinder da sein und mit ihnen Freizeit gestalten, spielen und reden. Anders als sonst, aber es geht! Neben unserer Einzelförderung, die seit Mitte Januar viele Kinder erreicht, starten wir jede Woche eine neue Lockdown-Aktion: Nach dem Chorweiler-Quiz fiel der Startschuss für die Kindernöte-Olympiade. Fünf Disziplinen, fünf Mal Bewegung, fünf Mal Punkte! Dann gab es die Warme Dusche mit Lob und Komplimenten von Gruppenkind zu Gruppenkind. Und jetzt machen sich alle auf den Weg zum Medienführerschein, um im Dschungel von Laptop, Tablet, smartphone, Internet und allem möglichen Digitalen den Durchblick zu behalten. Der Führerschein wird alle Kindernöte e.V.-Kinder noch länger beschäftigen. An den Fastelovendstagen schließlich, die leider keine sind☹, sind wir gespannt, wie unser jeckes Päckchen für alle Gruppenkinder zu Hause verarbeitet worden ist.

Übrigens: Die Straßen-Kinder-Gruppe City Pänz aus Seeberg hat das Januar-Quiz gewonnen! Wir gratulieren!

Weitere News...

Ein großer Verlust

Wir trauern um Claus Dillenburger, unseren langjährigen Förderer. Er verstarb am 1. Juli im Alter von 79 Jahren. Claus Dillenburger begleitete „unsere“ Kinder seit sehr vielen Jahren und schenkte ihnen immer wieder nicht nur seine Aufmerksamkeit, sondern eine Menge schöner Erlebnisse …

Weiterlesen »

VIP aus Chorweiler

Chorweiler Spielekids, Freundegruppe, City Pänz und ABC-Kids – alle wurden zu VIP! Fast vierzig „unserer“ Kinder und ihre Gruppenleitungen erlebten ein exklusives Planschemalöör-Konzert im Smaland, bei unserem langjährigen Förderer IKEA Butzweilerhof …

Weiterlesen »

Wer nicht hören will …

… verpasst den Weltverbesserer-Podcast mit und über Kindernöte e.V.! Das wär doch schade😊
Die Kölner Journalistin und Podcast-Macherin Birte Gernhardt hat uns in Chorweiler besucht, sich viel Zeit genommen und meint, dass wir in ihre Reihe „Weltverbesserer“ gehören …

Weiterlesen »