Chorweiler in Klettenberg

In der Sommerpause hatten beide die eigenen Haushalte samt Kellern durchforstet und einiges aus dem privaten Fundus für den Flohmarkt zusammengetragen. Auf dem Trödelmarkt am Klettenberggürtel richteten sie am vergangenen Sonntag gemeinsam einen Benefizstand zugunsten Kindernöte e.V. aus und spenden nun die kompletten Einnahmen aus dem Verkauf.

„Wir freuen uns, den Erlös in Höhe von 342,11 Euro aus dem Kölner Südwesten komplett in den Kölner Norden weiterreichen zu dürfen. Es war besonders schön zu erleben, wie schnell die Flohmarktbesucher solidarisch vom Feilschen abließen und interessiert und zielstrebig nach dem aktuellen Rundbrief von Kindernöte griffen. Für uns war es ein erfolgreicher Tag, der glücklicherweise ja regenfrei blieb, und unsere Kleiderschränke haben nun auch wieder etwas mehr Raum für die dicken Winterpullover“ strahlten die beiden ehrenamtlich engagierten Politikerinnen. „Unser Dank gilt aber auch besonders der Markt-Veranstalterin Astrid van Zütphen-Maes, die uns diese Benefizaktion im Rahmen des Klettenberger Trödelmarktes ermöglicht hat.“

Weitere News...

Zu unserem 30-jährigen Bestehen: Ein begeisterndes Geschenk von LinaBó

Einfach toll! Das meinten alle Gäste, die unser Benefizkonzert am sehr heißen 19. Juni erlebt und mitreißende, manchmal auch nachdenklich stimmende Songs von LinaBó gehört hatten. Celina von Wrochem und Luca Bó Hansen brachten ihr musikalisches Können mit Leidenschaft und so viel ansteckender Energie auf die Bühne des Bürgerzentrums, dass sie jede Menge neue Fans gewonnen haben!

Weiterlesen »

Familientag in Chorweiler-Mitte

ACHTUNG: ABSAGE! Unser Familientag am Freitag findet NICHT statt! Wir möchten in der extremen Hitze niemanden gefährden! Wir holen den Familientag sicher in den kommenden Monaten nach. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schattige Plätze. Achten Sie gut auf sich und Ihre Jüngsten!

Weiterlesen »

Wir radeln wieder mit

…beim Stadtradeln 2026 in Köln! Im 30. Jahr unseres Bestehens freuen wir uns über 30 Unterstützerinnen und Unterstützer, die im Team Kindernöte e.V. in die Pedale treten. Schaffen wir das? Sind Sie dabei? Hier können Sie sich anmelden. Danke fürs Mitmachen, für Bewegung und CO2-Sparen!

Weiterlesen »

Viel Zuspruch in Wort und Tat!

Mit ihrer 31. Sternwallfahrt nahm die kfd (Katholische Frauen Deutschlands) der Gemeinde St. Amandus Kindernöte e.V. in den Blick. Die Kollekte des Abschlussgottesdienstes spenden die engagierten Damen für unser Kleine Schritte-Netzwerk!

Weiterlesen »