KindernöteFußballCup 2019NEU

Fairness im Vordergrund

Natürlich ging es beim Kindernöte-Fußball-Cup im Soccertreff Pesch auch um Tore und ums Gewinnen. Aber beim Turnier mit 35 fußballbegeisterten Mädchen und Jungen, die für unsere Gruppen Thenhoven Tiger, Volkhovener Superstars/Coole Gruppe, Projekt Aufstieg (seit neuestem: Lindweiler Kickers) und die Katzen aufliefen, waren Fairness und Spaß am Spiel mindestens genauso wichtig.
Den 1. Platz erkämpften sich die Thenhoven Tiger, dicht gefolgt von den Lindweiler Kickers auf Platz 2, auf Platz 3 schloss die Kombi-Gruppe aus Volkhovener Superstars&Coole Gruppe ab und die Katzen belegten Platz 4. Sie aber erhielten für ihr absolut faires Verhalten während des Spiels und drumherum den Fairplay-Pokal. Die Katzen aus der Spaßschule hatten zwar Tore-technisch keinen guten Tag, aber in Sachen Teamgeist und die Niederlage (leider) einstecken reagierten sie auf dem Platz und in den Pausen vorbildlich!
Das Überraschungsspiel – sechs Gruppenbegleiter gegen 20 Kinder – endete 0:0 und zeigte nochmals viele Talente in beiden Mannschaften…
Nächstes Jahr gibt es den Kindernöte-Fußball-Cup wieder, das steht fest!

Weitere News...

Zu unserem 30-jährigen Bestehen: Ein begeisterndes Geschenk von LinaBó

Einfach toll! Das meinten alle Gäste, die unser Benefizkonzert am sehr heißen 19. Juni erlebt und mitreißende, manchmal auch nachdenklich stimmende Songs von LinaBó gehört hatten. Celina von Wrochem und Luca Bó Hansen brachten ihr musikalisches Können mit Leidenschaft und so viel ansteckender Energie auf die Bühne des Bürgerzentrums, dass sie jede Menge neue Fans gewonnen haben!

Weiterlesen »

Familientag in Chorweiler-Mitte

ACHTUNG: ABSAGE! Unser Familientag am Freitag findet NICHT statt! Wir möchten in der extremen Hitze niemanden gefährden! Wir holen den Familientag sicher in den kommenden Monaten nach. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schattige Plätze. Achten Sie gut auf sich und Ihre Jüngsten!

Weiterlesen »

Wir radeln wieder mit

…beim Stadtradeln 2026 in Köln! Im 30. Jahr unseres Bestehens freuen wir uns über 30 Unterstützerinnen und Unterstützer, die im Team Kindernöte e.V. in die Pedale treten. Schaffen wir das? Sind Sie dabei? Hier können Sie sich anmelden. Danke fürs Mitmachen, für Bewegung und CO2-Sparen!

Weiterlesen »

Viel Zuspruch in Wort und Tat!

Mit ihrer 31. Sternwallfahrt nahm die kfd (Katholische Frauen Deutschlands) der Gemeinde St. Amandus Kindernöte e.V. in den Blick. Die Kollekte des Abschlussgottesdienstes spenden die engagierten Damen für unser Kleine Schritte-Netzwerk!

Weiterlesen »