Großes Dankeschön an kölnmetall

v. l.: Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Tonia Kahl und Kai Sterzenbach (zdi-Zentrum Köln), Ingrid Hack und Axel Rütjes (Kindernöte e.V.), Dr. Margarete Haase (Vorsitzende kölnmetall). Foto: Detlef Ilgner

Beim diesjährigen Empfang des Arbeitgeberverbandes der Metall- und Elektroindustrie Köln e. V. ging eine der beiden Spenden, die kölnmetall alljährlich zu diesem Anlass vergibt, an Kindernöte e.V. Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Zuwendung ausgewählt wurden! „Mit dem Betrag können wir ein Jahr lang eine unserer Straßen-Kinder-Gruppen durchführen“, so Ingrid Hack (Vorsitzende), die gemeinsam mit Schatzmeister Axel Rütjes die Spende entgegennahm, „und so unsere auf Kontinuität und Vertrauen beruhende Arbeit fortsetzen. Das zeichnet die Arbeit in Ihren Unternehmen ebenso wie unsere aus: Das Fundament ist eine gute Beziehung!“

Wir gratulieren dem ebenfalls mit einer Spende bedachten zdi-Zentrum Köln.

Unser herzlicher Dank gilt Frau Dr. Haase und Herrn Reß, kölnmetall, für ihre Zuwendung, sowie Frau Oberbürgermeisterin Reker für die uns entgegengebrachte Wertschätzung.

Weitere News...

Mit warmen Duschen in die Ferien

Unsere ABC-Kids sind eigentlich Lego-Ingenieur, Wissenslexikon, Hilfsbereitschaftsmeister, Freundlichkeitskönigin und noch vieles mehr. Das verraten jedenfalls ihre Zeugnisse, mit denen wir sie in die Sommerferien verabschiedeten…

Weiterlesen »

Unser Sommer-Rundbrief ist da!

Wir feiern in diesem Jahr 30 Jahre Kindernöte e.V.! 30 Jahre Arbeit für Kinder und mit Kindern in Chorweiler, 30 Jahre Straßen-Kinder-Projekt, 30 Jahre Ideen und Handeln gleichermaßen für Kinderrechte, Zusammenhalt, Prävention, Chancen, Teilhabe, gesundes Aufwachsen und noch viel mehr!

Weiterlesen »

Wertvolle Flaschenpost für Kindernöte e.V.

Ein runder Geburtstag als Geschenk zu unserem runden Geburtstag: Thomas Gerlach, in Heimersdorf ansässiger Physiotherapeut, feierte den Beginn seines neues Lebensjahrzehnts und bat statt persönlichen Geschenken um Spenden für Kindernöte e.V. Wir gratulieren nicht nur herzlich zum Geburtstag, sondern auch zu dieser wunderbaren Idee!

Weiterlesen »

Zu unserem 30-jährigen Bestehen: Ein begeisterndes Geschenk von LinaBó

Einfach toll! Das meinten alle Gäste, die unser Benefizkonzert am sehr heißen 19. Juni erlebt und mitreißende, manchmal auch nachdenklich stimmende Songs von LinaBó gehört hatten. Celina von Wrochem und Luca Bó Hansen brachten ihr musikalisches Können mit Leidenschaft und so viel ansteckender Energie auf die Bühne des Bürgerzentrums, dass sie jede Menge neue Fans gewonnen haben!

Weiterlesen »