Corona Gruppenregeln

Wir sind nett zueinander!

Ihre Gruppenregel haben die Chorweiler Spiele Kids in dieser Woche nochmal bekräftigt und extra in ihr Gruppenbuch geschrieben. Nach so vielen Wochen ohne gemeinsames Straßen-Kinder-Treffen kommt das richtige Gruppenleben endlich zurück! Natürlich Corona-gerecht, draußen. Die Gemischte Tüte-Kinder in Weiler zeigen mit Straßenkreide, was ihnen dazu einfällt: Wir wollen Corona einfach durchstreichen! Und die Sonnengruppe darf endlich wieder raus aus der Unterkunft in Fühlingen und zusammen spielen. All‘ unsere Gruppen freuen sich jetzt auf die Ferien mit verlängerten Angebotszeiten und darauf, ihre Freunde und die Gruppenleitungen wieder öfter zu sehen – es gibt so viel nachzuholen!

Wir sind nett zueinander! ist vielleicht gerade in diesen Zeiten auch eine gute Regel für die Erwachsenen?

Weitere News...

Stabilität, Sicherheit und Freude für Kinder

….gehören zu den Zielen der Rolf-Lappe-Stiftung, die auf unser Kleine Schritte-Netzwerk aufmerksam wurde. In unserem Projekt für die Allerjüngsten und ihre Eltern gibt’s genau das: Stabilität, Sicherheit und Freude! Die wöchentlichen Gruppenangebote bieten immer ein offenes Ohr, einen sicheren Ort und viele Antworten auf die Fragen, die (neues) Familienleben so mit sich bringt…

Weiterlesen »

Wir sind bestürzt und traurig

Wir trauern um unseren langjährigen Freund und Förderer Mario Fontana. Seit vielen Jahren schenkte er „unseren“ Kindern tolle Erlebnisse, jede Menge Unterstützung und vor allem: Seine Aufmerksamkeit!

Weiterlesen »

50 Jahre HMG – Wir gratulieren und sagen Danke!

Das Heinrich-Mann-Gymnasium in unserer Nachbarschaft feierte mit einem beeindruckenden Festakt und einem Sommerfest 50. Geburtstag. Wir gratulieren der ganzen Schulgemeinde herzlich!
Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über eine schöne Spende freuen, die durch den Sponsorenlauf der Schule zustande kam…

Weiterlesen »

Besuch bei den Roggendorfer Rockern

Daniel Zochowski, ein „Krokodile“-Gruppenkind der ersten Stunde, besuchte die Roggendorfer Rocker und erzählte Frank Überall, Chefreporter der Kölnischen Rundschau, warum das Straßen-Kinder-Projekt für ihn so wichtig war…

Weiterlesen »