20190127-KN-Logo-400x400-2
Kindernöte e.V.-Zirkuswelt

Wo sind wir denn hier hingeraten?

Das fragten sich die Theater-Kinder auf ihrer Suche nach ganz Unterschiedlichem: Ihre Familie, ihre Freunde, ihre Katze…..Sie fanden heraus, dass sie mitten in die Kindernöte e.V.-Zirkuswelt geraten waren und nun gleich vier tolle Akrobatik-Vorstellungen sehen konnten! 80 Zirkus-Kinder hatten gemeinsam mit Joke, Gernot, Rebekka, Aliena, Janina und Veza von Latibul e.V. und mit unseren Gruppenleitungen fünf Tage lang ausprobiert, trainiert, ihre Talente (wieder-)entdeckt und schließlich mehr als eine Stunde Zirkusprogramm-Aufführung zusammengestellt! Turnhalle und Außengelände der Waldorfschule Chorweiler boten genug Platz für Jonglage, Boden- und Luftakrobatik, für Balancieren, das Theaterspiel und für Pausen mit Essen, Reden und Toben.
Es ist immer wieder toll, wenn „unsere“ Kinder sich was (zu)trauen, Neues entdecken und ausprobieren, an einer Aufgabe dranbleiben und in ihrer Gruppe gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Einige Kinder können sich nun sogar vorstellen, weiter an Zirkus-Trainings teilzunehmen.
Diese erlebnisreiche und zugleich harmonische Ferienwoche konnten wir wieder dank Latibul e.V. und unseres engagierten Teams – Anna, Doris, Dominik, Nele, Ogi, Marcel, Isabel, Bethiel, Carl, Jonah, Eva, Rike, Lenja, Claudia und Melanie – und mit viel Unterstützung unserer Förderer durchführen: Claus Dillenburger steuerte Obst für die ganze Woche und einen süßen Wochenabschluss bei, die Bäckerei Kraus schenkte uns einen Super-Brötchen-Rabatt, das Jugendamt der Stadt Köln und der Paritätische Köln stellten viele Euro zur Verfügung, und die Waldorfschule ihre Turnhalle und große Gastfreundschaft! Danke dafür an alle!

Weitere News...

Hier mit Herz geht in die zweite Runde (Update)

… und wir sind wieder dabei! Am kommenden Montag, 13. Mai 2024 startet die Spenden-Verdopplungs-Woche, in der die Sparkasse KölnBonn alle Privatspenden ab 5 € bis 300€ verdoppelt! Unser Kleine Schritte-Netzwerk freut sich sehr über Unterstützung …

Weiterlesen »

Verzaubertes Weiler

Unsere Freundegruppe, die in Weiler ansässige Straßen-Kinder-Gruppe, eroberte sich ihr Zuhause ganz neu: “Verzaubertes Veedel” heißt ihr Kunst-Stück in vier Bildern, das sie nach wochenlangem Probieren und gemeinsamem Entwickeln rund um ihren Gruppentreffpunkt aufführten…

Weiterlesen »