IMG 20190225 155222165

Pänz, Pänz, üverall nur Pänz……

Und unsere Freundegruppe und Cologne Styler aus dem Straßenkinder-Projekt mittendrin! Bei der Kindersitzung im Hotel Maritim erlebten sie einen bunten Start in die jecken Tage. Indianerin, Prinzessin, Spiderman, Hexe hatten mit ihren natürlich auch kostümierten GruppenbegleiterInnen jede Menge Spaß mit Fastelovends-Musik, Reden und Tanz. Wir rufen drei Mol Kölle Alaaf auf die Schmuckstückchen 2008 e.V.! Danke für die tolle Einladung!

Und am Sonntag geht es weiter mit Kindernöte im Kölsche Fasteleer: Erstmals gehen wir bei den Schull- un Veedelszöch mit! Die Roggendorfer Rocker freuen sich riesig, auf Einladung von KölleAlarm e.V. dabei zu sein. Also: Am Sonntag bei Gruppe 46 besonders laut Alaaf rufen!

Schon gewusst?
Mit Ihrem Online-Einkauf über Bildungsspender können Sie Kindernöte e. V. unterstützen – ganz automatisch und ohne Mehrkosten.

Weitere News...

Doppelt nachhaltig

E-Auto Probe fahren = Spende für Kindernöte e.V. So einfach läßt sich die Aktion von Ford zusammenfassen, an der wir durch R&S Mobile GmbH & Co. KG – FordStore in Fühlingen teilhaben durften.

Weiterlesen »

77 Küken, vier Minions und jede Menge jecke Freude

Unsere Teilnahme am Fastelovendszoch in Weiler-Volkhoven-Heimersdorf war zweifellos der erste tolle Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres! Die allermeisten Kinder – Freundegruppe, Roggendorfer Rocker, Gemischte Tüte, Coole Gruppe, Cool Kids, Ninjas, Jedis und ABC-Kids – erlebten den ersten Zoch ihres Lebens als Teilnehmer und warfen, was der Kamellebüggel hergab. Staunen und Begeisterung, aber irgendwann auch viele müde Küken-Beine begleiteten unseren Weg, nicht nur bei den kleinen Jecken…

Weiterlesen »

Chorweiler kocht!

Über unseren Kochwettbewerb berichteten wir hier bereits (27.11.2025), nun präsentieren wir Ihnen alle Rezepte unserer elf Chorweiler kocht!-Gruppen.
Für die freundliche Förderung von Chorweiler kocht!, unseren Einkäufen, Gruppenstunden, Gewinnerpreisen und Geschenken, die Kalender-Erstellung einschließlich Druck danken wir sehr herzlich der LIGHT-Stiftung „Live In Greater Hope For Tomorrow“ der ALFRED TALKE GmbH & Co. KG.

Viel Freude beim Nachkochen und guten Appetit!

Weiterlesen »