2023 03 27 Katzen 01 1140x500

Stillstand? Nicht bei den Katzen!

Wie fit seid Ihr? Schafft Ihr 10, 20 oder 40 Seilchen-Sprünge? Die Katzen unserer Spaß-Schule haben es ausprobiert und die Springseil Challenge gestartet: Eine Woche lang, jeden Tag, zuerst 10, dann 20 Sprünge, jeden Tag zehn mehr… Und nach der Auswertung machen sie weiter – weil es Spaß macht! Schaffen die Gruppenleitungen wirklich 50 Sprünge? Wir werden nachfragen😊

Schon im vergangenen Winter nahmen die Katzen eine ganz neue Bewegungs-Herausforderung an und testeten Hip Hop! Mit der Offenen Jazzhausschule lernten sie einige „Moves“, Musik und andere Hip Hop-Elemente kennen und damit ziemlich viel Neues, zehn Wochen lang. Wichtige Erfahrungen in unserer Spaß-Schule neben Lesen, Schreiben, Puzzeln, Rätsel lösen, Rechnen und so vielem mehr, damit Schule Spaß macht!

Schon gewusst?
Mit Ihrem Online-Einkauf über Bildungsspender können Sie Kindernöte e. V. unterstützen – ganz automatisch und ohne Mehrkosten.

Weitere News...

Olympiade? Machen wir schon!

Sogar vier verschiedene! Mit unserem Programm in der ersten Osterferienwoche, mit über 70 Kindern. Bei der Spaß-Olympiade, der Lern-Olympiade, der Sport-Olympiade und der Mannschafts-Olympiade gab es an jedem Tag Einzel- und Gruppenwertungen und – ganz wichtig! – den Sozial-Fairness-Preis.

Weiterlesen »

Wir trauern um Alexander „Alex“ Wormland

Alex wurde von der Gründungsversammlung unseres Vereins vor genau 30 Jahren zum Vorsitzenden gewählt. Der Sonderschullehrer, damals der Städtischen Familienberatung in Chorweiler eng verbunden, entwickelte gemeinsam mit unseren weiteren Gründungsvätern und -müttern die Idee, einen „Förderkreis“ für die Chorweiler Zweigstelle der Familienberatung zu gründen.
Alex Wormland brachte seine reiche pädagogische Erfahrung, vor allem aber seine Haltung „Jedes Kind ist willkommen!“ in die Grundsätze und Arbeit unseres Vereins ein.

Weiterlesen »