Ein großer Verlust

Wir trauern um Claus Dillenburger, unseren langjährigen Förderer. Er verstarb am 1. Juli im Alter von 79 Jahren. Claus Dillenburger begleitete „unsere“ Kinder seit sehr vielen Jahren und schenkte ihnen immer wieder nicht nur seine Aufmerksamkeit, sondern eine Menge schöner Erlebnisse. “Mir geht es gut, und ich möchte etwas zurückgeben!“ – das war sein Antrieb, für Chorweiler Kinder zu spenden und auch seine vielfältigen Kontakte intensiv zugunsten von Kindernöte e.V. zu nutzen.

Er machte Schiffsausflüge auf dem Rhein für 100 Pänz möglich, Besuche im Hänneschen und im Rheinenergie Stadion, alljährliche Schokohasen zu Ostern, Weckmänner zum Martinstag und den Eiswagen in unserer Sommerferien-Kinderstadt, um nur wenige Beispiele zu nennen. Die Geschicke von Kindernöte e.V. und das gute Aufwachsen der Chorweiler Kinder lagen ihm sehr am Herzen! Wir sind sehr dankbar, dass wir Claus Dillenburger kennenlernen und ihn viele Jahre so großzügig an der Seite „unserer“ Kinder erleben durften!

Unser herzliches Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihn in sehr dankbarer Erinnerung behalten und nicht vergessen.

Weitere News...

Stabilität, Sicherheit und Freude für Kinder

….gehören zu den Zielen der Rolf-Lappe-Stiftung, die auf unser Kleine Schritte-Netzwerk aufmerksam wurde. In unserem Projekt für die Allerjüngsten und ihre Eltern gibt’s genau das: Stabilität, Sicherheit und Freude! Die wöchentlichen Gruppenangebote bieten immer ein offenes Ohr, einen sicheren Ort und viele Antworten auf die Fragen, die (neues) Familienleben so mit sich bringt…

Weiterlesen »