Der Advent ist Füreinander-Zeit

Der Advent ist Füreinander-Zeit

So viel Zuspruch, so viele tolle Ideen, die „Kindern den Rücken stärken“! Wir sagen jetzt schon vielen herzlichen Dank für all die wunderbaren Spenden für unsere Gruppen(kinder)! Wir freuen uns riesig über die Nikolaus-Treckerfahrt samt Glühwein-Ausschank, die Gut Dresenhof wieder zu Gunsten von Kindernöte e.V. veranstaltete, über die Schoko-Nikoläuse für alle, spendiert von der Stiftung nicmics 2205, über das Weihnachtssingen der „Drei vom Erdbeerfeld“ in Auweiler, ohne Eintritt, aber mit viel Vorweihnachtsfreude und Spendendosen für unseren Verein, über die Kölsche Weihnacht in Weiler, bei der traditionell der Hut auch für „unsere“ Kinder ´rumgeht, wir freuen uns über die teils seit Monaten vorbereiteten Wunschbaum-Aktionen mehrerer Firmen und Institutionen, die dafür sorgen, dass jedes (!) Gruppenkind ein Geschenk bekommt, supernett verpackt und mit lieben Worten beschriftet…. Danke an die Mitarbeitenden und die ehrenamtlich Engagierten von Clinotel gGmbh, der Generali Köln, des Haarstudio Außergewöhnlich, von Ernst&Young Köln, von MAXIM Markenprodukte, vom Café im Museum Ludwig, an Mitglieder der St. Dimitrios Gemeinde und an die Christkind-Aktion der Lutherkirche Südstadt.

All diese guten Taten, nicht zu vergessen eine Reihe von Geldspenden, zeigen uns, dass so viele Menschen nicht nur an Kinder und ihr Wohlergehen denken, sondern aktiv Ideen, Arbeit, Zeit und auch Geld für dieses Wohlergehen einsetzen. Wir finden, das ist eine großartige Nachricht in Zeiten, in denen gefühlt manchmal die schlechten Nachrichten überhand nehmen! Wir finden, alle, die dabei mitmachen, können stolz sein! Sie stärken nicht nur Kindern den Rücken, sondern sie stärken auch das Füreinander, ohne das Chorweiler und Köln sehr viel ärmer wären.

Sind Sie dabei?

Weitere News...

Olympiade? Machen wir schon!

Sogar vier verschiedene! Mit unserem Programm in der ersten Osterferienwoche, mit über 70 Kindern. Bei der Spaß-Olympiade, der Lern-Olympiade, der Sport-Olympiade und der Mannschafts-Olympiade gab es an jedem Tag Einzel- und Gruppenwertungen und – ganz wichtig! – den Sozial-Fairness-Preis.

Weiterlesen »

Wir trauern um Alexander „Alex“ Wormland

Alex wurde von der Gründungsversammlung unseres Vereins vor genau 30 Jahren zum Vorsitzenden gewählt. Der Sonderschullehrer, damals der Städtischen Familienberatung in Chorweiler eng verbunden, entwickelte gemeinsam mit unseren weiteren Gründungsvätern und -müttern die Idee, einen „Förderkreis“ für die Chorweiler Zweigstelle der Familienberatung zu gründen.
Alex Wormland brachte seine reiche pädagogische Erfahrung, vor allem aber seine Haltung „Jedes Kind ist willkommen!“ in die Grundsätze und Arbeit unseres Vereins ein.

Weiterlesen »