Die Kinder konnten an gleich vier tollen Ausflügen teilnehmen:
• beim Gut Leidenhausen in der Wahner Heide durften die Kinder sehen, wie kranke, verletzte oder junge elternlose Greifvögel und Eulen in der Greifvogelschutzstation wieder aufgepäppelt werden.
• Im Kindertheater des Kölner Künstler Theaters konnten sie eine kindgerechte Version des Sommernachtstraums erleben.
• Am dritten Tag sind wir gemeinsam in den Lentpark gefahren, wo sie sich auf den Kufen versucht haben.
• Das Highlight war sicherlich die „Kinderolympiade“, die wir unter anderem mit Unterstützung von Herrn Claus Dillenburger von der gleichnamigen Dillenburger Unternehmensgruppe in der Sporthalle und auf dem Trainingsgelände des ASV Köln durchführen konnten. Hier gibt es auch mehrere Berichte aus der Presse.
So hatten die Kinder viel Abwechslung, auch wenn sie nicht mit ihren Eltern in Urlaub fahren konnten.
Wir arbeiten nun im Detlev-Geiß-Haus!
Sichtbare Erinnerung mitten in Chorweiler
Wir durften heute etwas sichtbar machen, das unsichtbar schon lange da war: Unser aller Erinnerung an Detlev Geiß, Chorweiler Kinderarzt für drei Generationen, unermüdlicher Kümmerer für Kinder und ihre Familien, unser Gründungs- und Vorstandsmitglied. Seit wir uns im vergangenen Sommer sehr traurig von ihm verabschieden mussten, begleiten uns die Erinnerungen an ihn in unseren Gesprächen, in unserem Denken und Handeln. Heute, an seinem Geburtstag, benannten wir gemeinsam mit seiner ganzen Familie unsere neue Wirkungsstätte in der Florenzer Straße 82 in “Detlev-Geiß-Haus”!