15 03 Odysseum

100 Chorweiler Pänz besuchen Odysseum

Die Kinder kommen aus unseren Projekten Spaß-Schule und Straßen-Kinder-Projekt. Ermöglicht wurde der Besuch von Claus und Oliver Dillenburger, den Chefs der gleichnamigen Dillenburger Unternehmensgruppe, die die Kinder einluden.

Die hundert Kinder im Grundschulalter machten eine spannende Entdeckertour in die Welt des Wissens, bei der sie abseits des alltäglichen Klassenzimmers unterschiedlichste Phänomene aus Natur und Technik erlebten.
Oliver Dillenburger, Chef der Unternehmensgruppe Dillenburger, sagt: „Wir unterstützen Kindernöte seit Jahren und wissen, dass der Verein eine vorbildliche soziale Arbeit für Kinder in Chorweiler leistet. Das Odysseum ist ein Ort, den alle Kölner Kinder unbedingt besucht haben sollten, weil sie hier erleben können, dass Lernen, Technik und Wissenschaft spannend sind, sich lohnen und Spaß machen.”
Vielen Dank für den tollen Ausflug und für die jahrelange Unterstützung!

Weitere News...

Alle Jahre wieder…

Endlich! Die Bescherungen in all unseren Gruppen brachten die Woche zum Glänzen, verbreiteten Freude, Angenommensein und erfüllte Wünsche! Und sogar einen wirklich unbekannten Nikolaus 😊
Danke allen, die diese vielen tollen Gefühle möglich gemacht haben!

Weiterlesen »

Der Advent ist Füreinander-Zeit

So viel Zuspruch, so viele tolle Ideen, die „Kindern den Rücken stärken“! Wir sagen jetzt schon vielen herzlichen Dank für all die wunderbaren Spenden für unsere Gruppen(kinder)!

Weiterlesen »

Unser Winter-Rundbrief 2025

Sind Sie schon in Weihnachtsstimmung? Und freuen sich aufs Fest in großer Familienrunde, mit Kerzenschein, leckerem Essen und geschmücktem Baum? Oder steigt gerade nur der Stresspegel, weil Sie noch so viel erledigen müssen: sich Geschenke ausdenken, Plätzchen backen, Geschenke besorgen, Weihnachtsfeiern in der Kita, in der Schule und im Sportverein organisieren?
Unser Rundbrief macht sich Gedanken über Geschenke und über Wünsche, vor allem für Kinder und von Kindern…

Weiterlesen »