Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kindernöte e.V. –Mitglieder und -Förderer,
wir verabschieden in diesen Wochen das Jahr 2022, in dem uns immer wieder ‚Abschied nehmen‘ und ‚Neubeginn wagen‘ begegneten. Eine ganze Reihe Kinder wuchs aus den Straßenkinder-, Lückenkinder-, Spaß-Schul- und anderen Gruppen heraus, langjährige studentische Gruppenleitungen machten notwendige Schritte in ihre Berufstätigkeit, und langjährige Mitarbeitende wählten neue berufliche Wege. Für alle – Kinder und Erwachsene – begann damit auch etwas Neues.
Über Abschied und Neubeginn berichten wir in unserem Rundbrief.
Fast verschwunden scheint die Corona-Pandemie. Ihre Folgen und die ihrer Bekämpfungsmaßnahmen sind es aber nicht, im Gegenteil. Vor allem für Kinder, natürlich auch in Chorweiler. Emotionale Schwierigkeiten, Belastungen in der Familie und in der Schule sind nicht einfach weg! Die immer stärkere Unsicherheit der Eltern über die Preisentwicklung, die nächste Stromrechnung und die Heizkosten spüren auch Kinder, sie bekommen Anspannung und Anstrengung ohne Zweifel mit.
Kindernöte e.V. wird auch in dieser Krise mit dafür sorgen, dass Kinder gestärkt werden und Selbstvertrauen behalten können.
Dabei helfen uns Ihr Zuspruch und Ihre Unterstützung derzeit ganz besonders.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie trotz der aktuellen Lage Anteil nehmen, Interesse zeigen und mit Ihren Mitteln Chorweiler Kindern Zuversicht geben. Vielen herzlichen Dank dafür!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesunde und möglichst sorgenfreie Weihnachtszeit und alles Gute für das kommende Jahr!
Barbara Steinhoff
Vorsitzende
Helgard Weise-Sunnus
Stellv. Vorsitzende
Rolf Roeb
Stellv. Vorsitzender