20190127-KN-Logo-400x400-2
Spende Nicmics Stiftung 1

Erste Spende der nicmics-Stiftung geht an Kindernöte e.V.

Wir freuen uns sehr über 14 tolle Ranzen, ausgestattet mit allen Finessen, die uns als allererste Spende der neu gegründeten nicmics-Stiftung zuteil wurden. Nicola und Michael Doersam, Claudia Tonhäuser und Lea Linke möchten u.a. Kinder und Jugendliche unterstützen, und fanden bei der Suche nach Einrichtungen, die ihren Zielen entsprechen, Kindernöte e.V.. Eine so erfreuliche Überraschung! Kurzerhand brachte Lea Linke (li.) die unverzichtbaren Schultaschen sogar zu uns in die Florenzer Straße. Ganz herzlichen Dank sagen Anna Knauer (re.), Lenja Bockermann, Eva Corsten und Kristoffer Corsten im Namen unserer Spaß-Schul-Kinder, Lückenkinder und ABC-Kids. Sie bekommen nun nach und nach nicht nur Ranzen in coolen Farben, sondern auch ein gutes Gefühl beim Weg in die Schule.  

Weitere News...

Hier mit Herz geht in die zweite Runde (Update)

… und wir sind wieder dabei! Am kommenden Montag, 13. Mai 2024 startet die Spenden-Verdopplungs-Woche, in der die Sparkasse KölnBonn alle Privatspenden ab 5 € bis 300€ verdoppelt! Unser Kleine Schritte-Netzwerk freut sich sehr über Unterstützung …

Weiterlesen »

Verzaubertes Weiler

Unsere Freundegruppe, die in Weiler ansässige Straßen-Kinder-Gruppe, eroberte sich ihr Zuhause ganz neu: “Verzaubertes Veedel” heißt ihr Kunst-Stück in vier Bildern, das sie nach wochenlangem Probieren und gemeinsamem Entwickeln rund um ihren Gruppentreffpunkt aufführten…

Weiterlesen »