P1020308

Inklusives Sommerfest für Kinder aus Chorweiler

An zehn Spielstationen zum Thema „Motorik und Sensorik“ konnten die kleinen und großen Besucher ihre Fähigkeiten demonstrieren oder ungewohnte Eindrücke gewinnen wie beispielsweise beim Blindenfußball, Schätzspiel, Leck-Quiz, Drei-Bein-Lauf oder bei der Fühlstation. Über 100 Kinder aus unseren Gruppen, aber auch aus der Nachbarschaft haben teilgenommen und hatten riesigen Spaß.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und vor allem auch an den Bürgerverein Volkhoven-Weiler, die GAG Immobilien AG und an Frau Reutzel von Foodsharing für die unkomplizierte und tatkräftige Unterstützung!



Schon gewusst?
Mit Ihrem Online-Einkauf über Bildungsspender können Sie Kindernöte e. V. unterstützen – ganz automatisch und ohne Mehrkosten.

Weitere News...

Doppelt nachhaltig

E-Auto Probe fahren = Spende für Kindernöte e.V. So einfach läßt sich die Aktion von Ford zusammenfassen, an der wir durch R&S Mobile GmbH & Co. KG – FordStore in Fühlingen teilhaben durften.

Weiterlesen »

77 Küken, vier Minions und jede Menge jecke Freude

Unsere Teilnahme am Fastelovendszoch in Weiler-Volkhoven-Heimersdorf war zweifellos der erste tolle Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres! Die allermeisten Kinder – Freundegruppe, Roggendorfer Rocker, Gemischte Tüte, Coole Gruppe, Cool Kids, Ninjas, Jedis und ABC-Kids – erlebten den ersten Zoch ihres Lebens als Teilnehmer und warfen, was der Kamellebüggel hergab. Staunen und Begeisterung, aber irgendwann auch viele müde Küken-Beine begleiteten unseren Weg, nicht nur bei den kleinen Jecken…

Weiterlesen »

Chorweiler kocht!

Über unseren Kochwettbewerb berichteten wir hier bereits (27.11.2025), nun präsentieren wir Ihnen alle Rezepte unserer elf Chorweiler kocht!-Gruppen.
Für die freundliche Förderung von Chorweiler kocht!, unseren Einkäufen, Gruppenstunden, Gewinnerpreisen und Geschenken, die Kalender-Erstellung einschließlich Druck danken wir sehr herzlich der LIGHT-Stiftung „Live In Greater Hope For Tomorrow“ der ALFRED TALKE GmbH & Co. KG.

Viel Freude beim Nachkochen und guten Appetit!

Weiterlesen »