Kindernöte e.V. gewinnt zweiten Platz bei Inklusionswettbewerb

Unser Projekt Der sichere Platz gewann beim Wettbewerb des Paritätischen Jugendwerks NRW „Initiativenpreis 2013. Inklusion – geht doch!“ den zweiten Platz. „Hingehen statt Kommen lassen“ lautet unser Motto der aufsuchenden Arbeit mit Kindern. Das Kinder-Gruppen-Netzwerk, bestehend aus Gruppen der Spaß-Schule, der Lückenkinder und des Straßen-Kinder-Projekts, kennt nur eine Eintrittskarte: Kind sein im Kölner Norden. Gefördert von Aktion Mensch, hat das Inklusionsprojekt Der sichere Platz Kinder mit und ohne Behinderung zusammengeführt.
Den Preis nahmen unser Vorsitzender Detlev Geiß, die Projektleiterin Cordula Meyer und Kinder aus dem Projekt entgegen.
Der Preis ist mit 1000,-€ dotiert.

Weitere News...

Familientag in Chorweiler-Mitte

ACHTUNG: ABSAGE! Unser Familientag am Freitag findet NICHT statt! Wir möchten in der extremen Hitze niemanden gefährden! Wir holen den Familientag sicher in den kommenden Monaten nach. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schattige Plätze. Achten Sie gut auf sich und Ihre Jüngsten!

Weiterlesen »

Wir radeln wieder mit

…beim Stadtradeln 2026 in Köln! Im 30. Jahr unseres Bestehens freuen wir uns über 30 Unterstützerinnen und Unterstützer, die im Team Kindernöte e.V. in die Pedale treten. Schaffen wir das? Sind Sie dabei? Hier können Sie sich anmelden. Danke fürs Mitmachen, für Bewegung und CO2-Sparen!

Weiterlesen »

Viel Zuspruch in Wort und Tat!

Mit ihrer 31. Sternwallfahrt nahm die kfd (Katholische Frauen Deutschlands) der Gemeinde St. Amandus Kindernöte e.V. in den Blick. Die Kollekte des Abschlussgottesdienstes spenden die engagierten Damen für unser Kleine Schritte-Netzwerk!

Weiterlesen »

Chorweiler kocht! geht weiter

Bei Chorweiler kocht! im vergangenen Herbst kochten sie sich auf den 1. Platz, jetzt kochen die Ninjas aus unserer Spaß-Schule einmal pro Monat für die ganze Gruppe. Und für Gäste 🙂

Weiterlesen »