2020 Post ABC Kids 1140x500

Starthilfe: Die ABC-Kids der Grundschule Riphahnstraße

Zunächst bis zu den Sommerferien 2020 geben wir für Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Riphahnstraße Starthilfe: Unsere ABC-Kids lernen Deutsch als Zweitsprache. Wir fördern spielerisch in einer kleinen Gruppe Deutsch sprechen und verstehen mit Bilderbüchern, Handpuppen, mit Bewegung, Musik und natürlich einer Menge Spaß. Das Kommunale Integrationszentrum finanziert unsere Arbeit, die sechs- bis achtjährigen Kindern einen gelingenden Einstieg in ihr Leben in Chorweiler, im Alltag und in der Schule ermöglicht. Auch hier gilt wieder unser Leitsatz: Hingehen statt kommen lassen!

Sind Sie dabei?

Weitere News...

Wir radeln wieder mit

…beim Stadtradeln 2026 in Köln! Im 30. Jahr unseres Bestehens freuen wir uns über 30 Unterstützerinnen und Unterstützer, die im Team Kindernöte e.V. in die Pedale treten. Schaffen wir das? Sind Sie dabei? Hier können Sie sich anmelden. Danke fürs Mitmachen, für Bewegung und CO2-Sparen!

Weiterlesen »

Viel Zuspruch in Wort und Tat!

Mit ihrer 31. Sternwallfahrt nahm die kfd (Katholische Frauen Deutschlands) der Gemeinde St. Amandus Kindernöte e.V. in den Blick. Die Kollekte des Abschlussgottesdienstes spenden die engagierten Damen für unser Kleine Schritte-Netzwerk!

Weiterlesen »

Chorweiler kocht! geht weiter

Bei Chorweiler kocht! im vergangenen Herbst kochten sie sich auf den 1. Platz, jetzt kochen die Ninjas aus unserer Spaß-Schule einmal pro Monat für die ganze Gruppe. Und für Gäste 🙂

Weiterlesen »