Mai 2021 - Wir sind stark

Wir sind stark! Manchmal auch müde…. Und wir wollen hoch hinaus!

Das alles sagen unsere Gruppenkinder, die seit mehr als einem Jahr auf fast alles Gewohnte verzichten müssen. Mal mussten wir die Gruppen verkleinern, mal ging es in Einzelförderung, dann wieder sind, wie gerade, 20 Kinder draußen und fünf drinnen erlaubt – da soll noch einer durchblicken… Auch dieses Jahr, unser Jubiläumsjahr, ist bisher eine Herausforderung! Für die Kinder, für die Gruppenbegleitungen und das ganze Team. Mit sinkenden Infektionszahlen wächst aber auch unsere Zuversicht und die Vorfreude unserer Kinder auf die Zeit, wenn alles wieder normal sein wird. Wir planen Extra-Gruppenzeiten ab Juni, wir planen für alle Sommer-Ferienwochen durchgängig Treffen und Ausflüge, und wir organisieren besondere Aktionen zum 25. Kindernöte-Geburtstag. Ob unsere Kinder alles nachholen können, was sie nicht erleben, lernen, spielen konnten? Wohl kaum. Aber wir sind so intensiv wie möglich und erlaubt für sie da! Wir sind stark!

Weitere News...

Der Advent ist Füreinander-Zeit

So viel Zuspruch, so viele tolle Ideen, die „Kindern den Rücken stärken“! Wir sagen jetzt schon vielen herzlichen Dank für all die wunderbaren Spenden für unsere Gruppen(kinder)!

Weiterlesen »

Unser Winter-Rundbrief 2025

Sind Sie schon in Weihnachtsstimmung? Und freuen sich aufs Fest in großer Familienrunde, mit Kerzenschein, leckerem Essen und geschmücktem Baum? Oder steigt gerade nur der Stresspegel, weil Sie noch so viel erledigen müssen: sich Geschenke ausdenken, Plätzchen backen, Geschenke besorgen, Weihnachtsfeiern in der Kita, in der Schule und im Sportverein organisieren?
Unser Rundbrief macht sich Gedanken über Geschenke und über Wünsche, vor allem für Kinder und von Kindern…

Weiterlesen »