2023 09 Dom1

Zum 15jährigen Jubiläum: Ein großes Dankeschön an unsere KinderWillkommen-Ehrenamtlichen!

Das KinderWillkommen-Projekt, die Begrüßungsbesuche für Kölner Babys und ihre Familien, bringt nun schon seit 15 Jahren Informationen und kleine Geschenke ins Haus. Das ist nur möglich mit dem großen Einsatz unserer Ehrenamtlichen, die teils seit vielen Jahren mitmachen und inzwischen Hunderte neugeborene Kölnerinnen und Kölner begrüßt haben. Vielen herzlichen Dank dafür! Mit einem Ausflug auf die Dächer des Doms feierten die Kindernöte e.V.-„KiWis“ das Jubiläum und den Ehrenamts-Tag: Geführt von Michael Schlig, Steinmetz in der Dombauhütte, erhielten sie äußerst sachkundige Einblicke in das immer wieder beeindruckende, wohl bekannteste Kölner Bauwerk und konnten bemerkenswerte Ausblicke auf Köln genießen.

Schön, dass Ihr für die Allerjüngsten da seid, liebe Ehrenamtliche!

Schon gewusst?
Mit Ihrem Online-Einkauf über Bildungsspender können Sie Kindernöte e. V. unterstützen – ganz automatisch und ohne Mehrkosten.

Weitere News...

Olympiade? Machen wir schon!

Sogar vier verschiedene! Mit unserem Programm in der ersten Osterferienwoche, mit über 70 Kindern. Bei der Spaß-Olympiade, der Lern-Olympiade, der Sport-Olympiade und der Mannschafts-Olympiade gab es an jedem Tag Einzel- und Gruppenwertungen und – ganz wichtig! – den Sozial-Fairness-Preis.

Weiterlesen »

Wir trauern um Alexander „Alex“ Wormland

Alex wurde von der Gründungsversammlung unseres Vereins vor genau 30 Jahren zum Vorsitzenden gewählt. Der Sonderschullehrer, damals der Städtischen Familienberatung in Chorweiler eng verbunden, entwickelte gemeinsam mit unseren weiteren Gründungsvätern und -müttern die Idee, einen „Förderkreis“ für die Chorweiler Zweigstelle der Familienberatung zu gründen.
Alex Wormland brachte seine reiche pädagogische Erfahrung, vor allem aber seine Haltung „Jedes Kind ist willkommen!“ in die Grundsätze und Arbeit unseres Vereins ein.

Weiterlesen »