20190127-KN-Logo-400x400-2
2022 Schlittschuhlaufen 01

Zusammen etwas Schönes erleben – auch in schwierigen Zeiten?!

Gerade macht so vieles Sorgen, vieles ist beängstigend und belastend, natürlich auch für Chorweiler Kinder. Zu allem, was die Corona-Zeit ihnen aufgebürdet hat, kommt nun dieser sinnlose und Angst machende Krieg: Die Bilder, die es davon gibt, die Nachrichten, die Ratlosigkeit und Trauer der Erwachsenen. Gerade jetzt ist die vertraute Kinder-Gruppe wichtig! Zum Fragenstellen, fürs offene Ohr der Gruppenleitungen, zum Zusammensein und auch, um gemeinsam was Schönes zu erleben. So starteten in den vergangenen Tagen die Jedis zum Schlittschuhlaufen und die Freundegruppe ins JumpHouse. Für manche Gruppenkinder eine neue Erfahrung, für alle eine tolle Aktion! So verwandeln wir nun nach und nach viele Weihnachtsgeschenke, die uns im Dezember als Gutscheine erreichten, in Freude machende Ausflüge. Danke nochmals allen für diese Geschenke. – Wir wünschen uns sehr, dass für alle (!) Kinder friedliches und freudiges Aufwachsen möglich ist!

Weitere News...

Hier mit Herz geht in die zweite Runde (Update)

… und wir sind wieder dabei! Am kommenden Montag, 13. Mai 2024 startet die Spenden-Verdopplungs-Woche, in der die Sparkasse KölnBonn alle Privatspenden ab 5 € bis 300€ verdoppelt! Unser Kleine Schritte-Netzwerk freut sich sehr über Unterstützung …

Weiterlesen »

Verzaubertes Weiler

Unsere Freundegruppe, die in Weiler ansässige Straßen-Kinder-Gruppe, eroberte sich ihr Zuhause ganz neu: “Verzaubertes Veedel” heißt ihr Kunst-Stück in vier Bildern, das sie nach wochenlangem Probieren und gemeinsamem Entwickeln rund um ihren Gruppentreffpunkt aufführten…

Weiterlesen »